AdWords ist das Werbeprogramm von Google, das Website-Inhabern dabei hilft, für ihre Websites zu werben und Direktwerbung zu verwenden. Laut Google wurde AdWords von mehr als einer Milliarde Websites verwendet. Jedes Jahr geben Unternehmen Millionen von Dollar für Werbung aus. Google Adwords ist ein wesentliches Element in jeder Internet-Marketing-Strategie.
Adwords ist eine Werbeplattform, auf der Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen bei potenziellen Kunden bewerben können. Google legt bestimmte Regeln für Werbetreibende fest, z. B. Budget- und Ausrichtungskriterien. Der Websitebesitzer hat mehrere Möglichkeiten, in AdWords zu werben: Text, CGI und Video. Außerdem kann der Eigentümer der Website die Beschwerdemethode mithilfe der Benutzerrichtlinie ändern. Benutzerrichtlinie: Lassen Sie den Löschstempel auf dem Bildschirm, nachdem Sie aufgefordert wurden, sich die Pro-Google-Empfehlungen anzuhören.
Google bewirbt sein Programm mit Bildern wie einem Mädchen, das einen Laptop benutzt, um für sein Gmail-Programm zu werben. Werbetreibende geben Gebote auf Suchergebnisseiten ab, damit ihre Anzeigen in den Suchergebnissen weiter oben erscheinen. So stellen sie sicher, dass Ihre Anzeige zur richtigen Zeit die richtigen Leute erreicht. Es ist ein sehr teures Programm, daher können es sich nur große Unternehmen leisten, es zu verwenden.
Für bestimmte Zielgruppen wie Standort, Alter, Geschlecht usw. stehen verschiedene Opt-out-Optionen zur Verfügung. Eine Zielseite bewirbt das Produkt oder die Dienstleistung, während der Benutzer auf eine Checkout-Seite geleitet wird, auf der er einen Kauf tätigen kann. Am besten erstellen Sie mehrere Zielseiten für Ihre verschiedenen Zielgruppen, damit Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bei jeder Gruppe angemessen bewerben können. Sie können Ihrer Zielseite sogar Informationen für Ihre Zielgruppe hinzufügen, z. B. technische Spezifikationen, oder potenziellen Käufern in dieser demografischen Gruppe kostenlose Muster anbieten.
Google bewirbt sein Programm über bekannte Unternehmen wie Gmail, Google Drive und YouTube. Dies beweist, dass es ein beliebtes Tool sowohl für Geschäftsinhaber als auch für Werbetreibende ist. Sie müssen verstehen, wie Google Adwords funktioniert, um dieses Programm erfolgreich in Ihren Geschäftsplan zu implementieren.